Darf der Hund auf die Couch?

Franzi schläft heimlich auf der Couch!
Franzi schläft heimlich auf der Couch!

Es ist fast ähnlich der Frage, ob der Hund mit in das Bett darf. Dennoch interessant zu erfahren, was Ihr darüber denkt, beziehungsweise welche Regeln Ihr zu Hause habt.

Obwohl unsere Franzi nicht haart (Wheaten), haben wir uns dafür entschieden, sie nicht auf die Couch zu lassen. Der  Grund ist einfach: Wir können Ihr kaum vermitteln, das sie es einmal erlaubt bekommt und dann wiederum nicht, wenn Gäste da sind. Natürlich legt sie sich gerne auch heimlich auf die Couch- aber das ist eben der rebellische Terrier in ihr. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, das sie sich nach einem ausgiebigen Waldspaziergang mit den beliebten Schlammgruben eben nicht auf das Sofa bettet.
Wie steht Ihr zu dem Thema?

Kleines Update: Mittlerweile hat Franzi die Couch erobert… aber sie weiß, wenn Besuch da ist, ist die Couch tabu…

Hier die Umfrage dazu:

Darf Euer Hund auf die Couch?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...

 

Teile wenn es Dir gefällt:

Siehe auch

Umfrage: Mag dein Hund Schnee?

Heute machen wir mal eine kleine Umfrage zum Thema Schnee. Die meisten Fellnasen blühen ja …

Umfrage: Wie steht Euer Hund zu Wasser?

Ich selber wohne direkt am Rhein und erlebe so sehr häufig, wie unterschiedlich doch Hunde …

5 Kommentare

  1. Avatar

    Da meine 2 süßen eine wiegt 61kg und die andere 43kg hätte ich keinen platz mehr, aber um gekehrt schon- ich sitze bei meinen hunden am boden und knuddle sie!!

  2. Avatar

    Na klar darf mein Labbi mit auf die Couch! Wir haben das mal probiert mit Couchverbot .. War aber so ätzend und langweilig und unbequem, weil wir dann immer am Boden saßen. Seitdem gibts halt Bezüge über der Couch(: will darauf absolut nicht verzichten!

  3. Avatar

    Da unser RR kein kleines Wauzi ist und fast 50 kg wiegt, ist für ihn die Couch tabu (von Welpe an). Er versucht es nicht einmal. Dafür gibt es für uns eine sogenannte Kuschelcouch, die wir zu gemeinsamen Kuscheleinheiten nutzen. Das war ein toller Kompromiss den er sehr gerne – nach Aufforderung – annimmt.

  4. Avatar

    Meine beiden dürfen nach Aufforderung auf´s Sofa. Ohne Erlaubnis würden sie das auch nie machen! So bleibt es immer etwas besonderes mit ihren Menschen zu kuscheln..

  5. Avatar

    Mein Hund darf im Haus überall hin ist ja ein Familien mit Glied ?Sind. Ja meine Lieblinge und wenn es mir schlecht geht liegen sie neben mir und Kuschel mit mir das ist ein fach nur toll meine zwei Lieblinge ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.