Umfrage: Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause?

hund-alleine-lassenOft ein schwieriges Thema. Nicht jeder Hund bleibt gerne alleine. Ich zum Beispiel habe mit Franzi einen Hütehund, der es hasst alleine zu bleiben. Da ist trotz Training einfach der Urtrieb stärker. Dennoch lassen wir sie absichtlich auch mal ein paar Stunden alleine, obwohl wir das nicht müssten, um dies ihr als Normalität zu verkaufen…

Die meisten Probleme mit dem alleine bleiben entstehen am Anfang. Wenn ein junger Welpe in die Familie kommt, so möchte man ihn auf Schritt und Tritt beobachten und bei ihm sein.  Dies wird im zunehmenden Alter durchaus ein Problem- warum soll er jetzt auf einmal alleine sein? Viele Hunde haben damit ein Problem. Ein „hausgemachtes“!

Aber dass soll an dieser Stelle gar nicht das Thema sein. Dies habe ich hier schon beschrieben.

 

Heute würde ich gerne von Euch erfahren, wie lange Ihr Euren Hund alleine lasst im Alltag. Viele müssen Arbeiten und können nicht ihre Fellnase mit nehmen. Wenn Ihr eine andere Lösung wie Hundesitter oder Nachbar usw. parat habt, so freue ich mich über Eure Kommentare.

 

Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
Teile wenn es Dir gefällt:

Siehe auch

Umfrage: Mag dein Hund Schnee?

Heute machen wir mal eine kleine Umfrage zum Thema Schnee. Die meisten Fellnasen blühen ja …

Umfrage: Wie steht Euer Hund zu Wasser?

Ich selber wohne direkt am Rhein und erlebe so sehr häufig, wie unterschiedlich doch Hunde …

5 Kommentare

  1. Demani, ein Rhodesian Ridgeback bleibt mit meinem Zweithund, Chihuahua T-Rex max 2 h alleine zu Hause. Zum Arbeiten kann ich beide mitnehmen, der Kleine schläft dann im Büro, der Große bevorzugt das Auto. Da bleibt er 4-5 h. Ich seh vom Büro aus das Auto und kann jederzeit rausgehen, wenn er dann wach wird. Natürlich haben es beide lieber, wenn ich da bin, aber ich bin froh, dass ich es geschafft habe sie auch mal alleine lassen zu können.

  2. Bei uns ist es so, das fast immer jemand da ist!
    Sie bleibt nur alleine wenn wir einkaufen gehen oder mit den Kindern was unternehmen, wo sie nicht mit kann…. Oder halt wenn wir beide arbeiten müssen und die Kinder beim Sport sind…. Denke das sie aber nie länger als 2-3 Std alleine ist… Ich glaube, ab und zu ist sie froh mal Ruhe zuhaben

  3. Wir haben einen sehr routinierten Tagesablauf. Vor der Arbeit Gassi gehen, sauber machen und füttern. Dann fahre ich zur Arbeit und bin nach ca 5 1/2 Std wieder da.
    Und dann verbringen wir den Rest des Tages zusammen.
    Es läuft jeden Tag gleich ab, komme ich mal früher nach Hause, guckt er mich mit Schlaffrisur und verpennten Augen an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.