Was für ein großartiges Weihnachtsgeschenk, Chihuahua Charly ist endlich wieder zu Hause

Charly
Charly

Nach 5 Jahren kehrte Charly, dank einer aufmerksamen Spaziergängerin wieder nach Hause. Charly ist bei einem Urlaub, seinen österreichischen Besitzern im bayrischen Aschbach entlaufen und jetzt ist er wieder zu Haus mit einigen Kilos mehr.

 

Vermutlich hat sich der kleine Chihuahua Mann sich aus dem Garten der Urlaubsunterkunft geschlichen, um auf große Entdeckungstour zu gehen. Viele Tage suchte seine Familie nach Charly und selbst andere Feriengäste halfen mit. Aber leider ohne Erfolg – doch Aufgeben kam überhaupt nicht infrage. Denn Charlys Familie haben sofort nach dem Urlaub an den Tierschutzbund und einigen anderen Organisationen E-Mails geschrieben.

Der junge Charly
Der junge Charly

Doch obwohl Charly registriert war und zudem eine Hundemarke trug – gab es kein Lebenszeichen von dem Chihuahua Charly und dies 5. Jahre lang.

Doch vor einigen Tagen geschah das Wunder, der kleine Ausreißer ist wieder nach Hause zurückgekehrt und das verdankt Charly einem großartigen Zufall. Denn eine Spaziergängerin hatte den kleinen Streuner auf der Straße beobachtet und ihn umgehend zum Tierarzt gebracht. Und dank dem Chip konnte der Tierarzt, die Besitzer über die deutsche Haustierregistrierung ausfindig machen.

 

 

Hier ein Video dazu:

 

Und schon einen Tag später konnten die Besitzer ihren geliebten Charly nach 5 langen Jahren endlich wieder in die Arme schließen und Charly erkannte sofort seine Besitzer und fand sofort seinen Lieblingsplatz. Was der kleine Ausreißer Charly wohl in den 5 Jahren alles erlebt hat – wird wohl ein großes Geheimnis bleiben. Aber jetzt kann er sich von den ganzen Strapazen erholen und ein schönes Weihnachtsfest gemeinsam mit seiner geliebten Familie verbringen.

Happy End! Charly ist nach 5 Jahren wieder zu Hause!
Happy End! Charly ist nach 5 Jahren wieder zu Hause!

 

Was für eine außergewöhnliche Geschichte und Ihr seht, wie wichtig ein Chip mit einer Haustierregistrierung für Hunde ist.

 

Ich bedanke mich ausdrücklich bei Pia von meand3kids.com , für die Bilder, die ich verwenden durfte!

Es gibt auch eine Webseite: http://www.meand3kids.com/?p=120   sowie eine  Facebookseite: https://www.facebook.com/4020Charly/  Schaut mal vorbei!

Ihr habt ebenfalls eine Geschichte oder Erlebnis von und mit Eurer Fellnase und wollt diese hier vorstellen? Dann sendet uns diese an kontakt@hund.info und wir veröffentlichen Eure Hundegeschichte sehr gerne!

Teile wenn es Dir gefällt:

Siehe auch

Junghündin Karma sucht Jagdhundliebhaber

Karma ist ein lebhafte und extrem freundliche Junghündin die sich sehr an ihrem Hundeführer orientiert. …

Wer gibt dem jungen Arthur ein Zuhause

UPDATE: ARTHUR HAT EINE FAMILIE GEFUNDEN!! Ein Hilferuf von Isabelle: Das ist Arthur.  Mein Patenhund. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.