Was für ein großartiges Weihnachtsgeschenk, Chihuahua Charly ist endlich wieder zu Hause

Charly
Charly

Nach 5 Jahren kehrte Charly, dank einer aufmerksamen Spaziergängerin wieder nach Hause. Charly war bei einem Urlaub seinen österreichischen Besitzern im bayrischen Aschbach entlaufen – 5 Jahre später kam er wieder nach Hause – mit einigen Kilos mehr.

Vermutlich hatte sich der kleine Chihuahua Rüde aus dem Garten der Urlaubsunterkunft geschlichen, um auf große Entdeckungstour zu gehen. Viele Tage suchte seine Familie nach Charly und selbst andere Feriengäste halfen mit. Aber leider ohne Erfolg – doch Aufgeben kam überhaupt nicht infrage. Denn Charlys Familie haben sofort nach dem Urlaub an den Tierschutzbund und einigen anderen Organisationen E-Mails geschrieben.

Der junge Charly
Der junge Charly

Doch obwohl Charly registriert war und zudem eine Hundemarke trug gab es kein Lebenszeichen von dem Chihuahua Charly und dies 5 Jahre lang.

Doch kurz vor Weihnachten geschah das Wunder: Der kleine Ausreißer kehrte wieder nach Hause zurück! Das verdankt Charly einem großartigen Zufall. Denn eine Spaziergängerin hatte den kleinen Streuner auf der Straße beobachtet und ihn umgehend zum Tierarzt gebracht. Dank des Chips konnte der Tierarzt die Besitzer über die deutsche Haustierregistrierung ausfindig machen.

Hier ein Video dazu:

 

Schon einen Tag später konnten die Besitzer ihren geliebten Charly nach 5 langen Jahren endlich wieder in die Arme schließen. Charly erkannte sie sofort und fand auch umgehend seinen Lieblingsplatz in der Wohnung wieder. Was der kleine Ausreißer Charly in den 5 Jahren alles erlebt hat? Das wird wohl sein großes Geheimnis bleiben.

Happy End! Charly ist nach 5 Jahren wieder zu Hause!

Happy End! Charly ist nach 5 Jahren wieder zu Hause! 

Was für eine außergewöhnliche Geschichte und Ihr seht, wie wichtig ein Chip mit einer Haustierregistrierung für Hunde ist.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei Pia von meand3kids.com für die Bilder, die ich verwenden durfte!

Ihr habt ebenfalls eine Geschichte oder Erlebnis von und mit Eurer Fellnase und wollt diese hier vorstellen? Dann sendet uns diese an kontakt@hund.info und wir veröffentlichen Eure Hundegeschichte sehr gerne!

Teile wenn es Dir gefällt:

Siehe auch

Junghündin Karma sucht Jagdhundliebhaber

Karma ist ein lebhafte und extrem freundliche Junghündin die sich sehr an ihrem Hundeführer orientiert. …

Wer gibt dem jungen Arthur ein Zuhause

UPDATE: ARTHUR HAT EINE FAMILIE GEFUNDEN!! Ein Hilferuf von Isabelle: Das ist Arthur.  Mein Patenhund. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert