Tractive GPS – Sicherheit für Deinen Vierbeiner

Heute möchte ich Euch eine wirklich sinnvolle Entwicklung vorstellen, die uns und unseren Fellnasen mehr Sicherheit bietet, denn der eigene Hund ist bei weitem mehr als “nur” ein Haustier. Er ist ein loyaler, treuer Begleiter, der mit einem durch gute und schlechte Zeiten geht.

Leider können ungewollte Situationen, wie z.B. ein Wildtier kreuzt den Weg, ein Feuerwerk wird gestartet oder ein einfach ein neues Loch im Zaun, deinen sonst so loyalen Vierbeiner zum Ausbüxen veranlassen.

Du glaubst, dass dir so etwas nicht passiert? Hunde haben ihren eigenen (Dick-)Kopf und ein Freilauf beim Spaziergang oder die Lust auf neue Abenteuer können die Fellnasen durchaus schon zum Davonlaufen verführen. Aussagen wie “Mein Hund macht das nie” helfen dir im Ernstfall nicht weiter und bringen dir schon gar nicht deinen geliebten Hund wieder zurück. Eine elegante Lösung für das Problem (gerade Besitzer von Hunden mit jeder Menge Jagdtrieb werden das interessant finden) ist die Nutzung eines GPS Ortungsgerät! Dabei kann ich ruhigen Gewissen die Geräte von Tractive empfehlen.

Tractive – die digitale Leine für deinen Hund

Was bietet das Gerät an sich?

Leicht, wasserdicht und mittels exakter Echtzeitortung unterstützt dich das Tractive GPS Gerät bei der Ortung deines verloren gegangenen Hundes.

Doch wie funktioniert das GPS Gerät?

Befestigt wird das Ortungsgerät am Halsband oder Brustgeschirr.  Es gibt passend dazu gratis Tractive GPS App ,welches du  ganz simpel herunter  laden kannst. Danach kannst du sofort mit der Ortung starten!

Durch die Echtzeitortung weißt du zu jederzeit, wo sich deine Fellnase aufhält. Zusätzlich kannst du den 24h Positionsverlauf deines Hundes nachvollziehen.

Und das GPS Ortungsgerät kann noch mehr: Setze einen virtuellen Zaun und sobald dein Hund diesen festgelegten Bereich verlässt, bekommst du automatisch eine Benachrichtigung auf dein Smartphone. Mit dem GPS Gerät können du und dein Hund auch aktionreiche  Abenteuer bestreiten, denn es ist wasserdicht, federleicht und robust.

Unter www.tractive.com findest du noch weitere Informationen darüber.

Teile wenn es Dir gefällt:

Siehe auch

Unterwegs mit Vierbeiner – Tipps für Spaziergänger, Radler und Autofahrer

Der Alltag mit Hund bringt individuelle Herausforderungen mit sich. Während beim Spaziergang Leinenführigkeit gefragt ist …

NARUMED: Neue Präparate für Hunde und Katzen bei Diarrhoe und Arthrose

Obwohl Hunde und Katzen tiergerecht gehalten werden und hochwertiges Futter bekommen, können Erkrankungen auftreten. Häufig …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.