Umfrage zu Physiotherapie am Hund

Bei diesen beiden unten stehenden Umfragen würde ich gerne der Barbara helfen, die gerade im Rahmen einer Ausbildung zur Physiotherapie am Hund eine Marktrecherche/ Analyse durchführt. Ich zähle auf Euch 😉 !

Teile wenn es Dir gefällt:

Siehe auch

Umfrage: Wie steht Euer Hund zu Wasser?

Ich selber wohne direkt am Rhein und erlebe so sehr häufig, wie unterschiedlich doch Hunde …

Umfrage: Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause?

Oft ein schwieriges Thema. Nicht jeder Hund bleibt gerne alleine. Ich zum Beispiel habe mit Franzi …

3 Kommentare

  1. Susanne Stegemann

    Ich habe für meinen unter HD-leidenden Collierüden aus dem Tierschutz schon Physiotherapie in Anspruch genommen und würde es immer wieder tun. Der Erfolg war sichtbar und mir wurden Übungen gezeigt, die ich täglich mit ihm machen konnte. Er hat es genossen ähnlich wie bei uns Menschen. Die Muskelstärkung durch die täglichen Übungen hat nachher seine ganzen HD-Beschwerden abgefangen. Dafür gilt mein Dank heute noch der Hundephysiotherapeutin.

  2. Meine Hunde bekommen beide einmal die Woche Physiotherapie inklusive wasserlaufband! Wenn es mein Hund benötigt dann bekommt er es auch!

  3. Einen vernünftigen Physio zu finden ist imho noch schwieriger als einen brauchbaren Tierarzt.
    Ich habe einen Physio beim Gassigehen kennengelernt und da mein Hund ein Problem hatte, haben wir einen Termin vereinbart für 40€ für 1h Erstuntersuchung und Behandlung.
    Er hat unsere Borderdame gründlich abgetastet und durchbewegt und ein Problem mit der rechten Schulter diagnostiziert. Dies wollte er dann mittels einer Magnetresonanzdecke behandeln.
    –> Daraufhin habe ich ihn rausgeworfen!
    Weil das Problem war ein schlecht verheilter Gelenkbruch eines Zehs der linken Vorderpfote!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert